S A R A   B E N N E T T
 Das Chamäleon unter den Sängerinnen

Sara Bennett

Free Your Voice and the Rest will follow !

"Glück wird grösser wenn man es teilt" - Eine Devise der musikalischen Powerfrau.


"Für mich persönlich ist es immer das größte Glück gewesen, meine Liebe zur Musik in meinem Beruf leben zu dürfen. Ich habe das immer als unbedingtes Privileg empfunden.

Seit ein paar Jahren ist es mir ein grosses Anliegen, diese unglaubliche Liebe und meinen langjährigen Erfahrungsschatz hinsichtlich Stimmbildung und Entertainment mit lieben Menschen zu teilen, die wie ich für den Gesang brennen.

Ganz gleich ob Du bereits Erfahrung mitbringst oder noch blutjunger Anfänger bist, ganz gleich welchen Alters, ob Du noch zur Schule gehst oder bereits die Enkelkinder um Dich herum hast, ich möchte gerne mit Dir und Deiner individuellen Stimme arbeiten.

Stimmliche Grenzen mit Hilfe von gezieltem Einsatz professioneller Gesangstechnik überschreiten, die für Dich bislang unüberwindbar waren.

Ich will Dir dabei helfen mit Leichtigkeit Deine wunderbare Stimme zu befreien, ganz auf Deine individuellen Bedürfnisse und physiologischen Anlagen ausgerichtet.

Gemeinsam unterziehen wir unsere Stimme sozusagen einer Wellnessbehandlung und gönnen so auch unserer Seele ein wenig Enstpannung. In Zeiten wie diesen gewinnt gerade dieser Aspekt immer mehr für die Menschen an Wichtigkeit und grosser Bedeutung.

Mein Stimmbildungsunterricht erstreckt sich auf die Bereiche Klassik, Pop und Rock, Deinen persönlichen Schwerpunkt legst später Du alleine fest. Im Idealfall werden wir alle Faszetten miteinander verbinden.

Besondere Schwerpunkte meines aktiven Unterrichts sind neben dem nötigen Körpereinsatz und der richtigen Haltung die Stütze des Tons, die Atmung, Artikulation und der Ausdruck sowie auch die Dramaturgie eines Liedes. Wie stehe ich als Interpret/ Interpretin auf der Bühne? Wie stelle ich mich dar? Und was will ich in mir und in den Meschen die mir zuhören und mich anschauen bewirken?

Der Unterricht erstreckt sich auf eine volle Stunde (60 Minuten), in der wir gemeinsam Deine Technik ausfeilen und an Deinen eigens hierfür ausgewählten Lieblingssongs arbeiten.

Ich möchte besonders erwähnen, dass ich grundsätzlich  ausschliesslich stundenweises Coaching anbiete, ohne Vorabzahlung auf einen Monat oder feste Kursverträge. Ich bin  der Meinung,  dass der Liebe zum Gesang kein Zwang zugrunde liegen sollte. Eben auch kein fester Zahlungszwang. Gesang sollte nicht zum Luxusgut werden. Jede Schülerin und jeder Schüler soll die Möglichkeit haben, ihren bzw. seinen Unterricht nach Lust und Laune beliebig zu planen, die persönlichen Umstände betreffend, als auch finanziell. Ich möchte nicht dass meine Schülerinnen und Schüler trotz etwaiger Befindlichkeiten zum Unterricht erscheinen, weil er eben schon bezahlt ist oder sie in  einem bindenden Vertrag feststecken.
Das schliesse ich für meinen Unterricht aus. Ein freier Kopf in jeglicher Hinsicht ist ein Segen für unsere Stimm-ung.

In meinem Coaching lernt der Schüler Technik anzuwenden und gezielt umzusetzen.

Ich biete Einzelunterricht sowie auch Gruppenunterricht sowie chorunteruntersützende Stimmbildung an.

Derzeit in Zeiten der Situation um Covid 19, sowie auch generell für Schüler die nicht vor Ort sind, arbeite ich selbstverständlich schwerpunktmässig via Zoom Call im Einzelunterricht , als auch in Gruppen bis zu 5 Personen. Die jeweiligen Zoom Calls werden selbstverständlich aufgezeichnet und stehen der Schülerin/ dem Schüler zur uneingeschränkten Verfügung, um zu Hause für sich das Erlernte umzusetzen und zu intensivieren.

Ich freue mich auf Dich und Deine Kontaktaufnahme! In meinem Shop biete ich Gutscheine an für ein- oder zwei Schnupperstunden. Bring doch einfach einen Freund oder eine Freundin mit! Gut ist was Spass macht und Gutes bewirkt!

Free your Voice – And the Rest will follow !"

Von Herzen, Eure Sara


 


 
 
 
E-Mail
Karte
Infos